Dieses Projekt wurde mit dem Theme Archillea als Implementierungsbasis aufgesetzt. Dafür gab es mehrere Gründe:
  1. das Theme passte gut zu den strukturiellen Vorgaben
  2. das Theme ist relativ preiswert
  3. das Theme verwendet die Bootstrap Bibliothek und LESS Dateien
  4. die Code Struktur ist einfach und gut durchdacht, so dass Änderungen schnell gemacht sind
Für die provisorische Ankündigungsseite reicht dies allemal. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der volle funktionale Umfang feststeht, wird vermutlich gewechselt werden, da das Theme Archillea keine sehr komplexen Menüstrukturen unterstützt - ohne große Umbaumaßnahmen.

Der Kunde Knopp Wassmer Architekten ist noch im Verbund der 4architekten.de. Dies soll sich mittelfristig ändern.

Die Website 4architekten.de wurde vor ca. 8 Jahren mit dem CMS contao realisiert. Leider hat sich dieses CMS aufgrund der kleinen Entwicklergemeinde nicht wirklich als zukunftsträchtiges CMS System auf dem deutschen Markt etablieren können.