deutsche concrete5 Version


Obwohl das Content Management System concrete5 aus Amerika kommt, hat man nicht viel zu meckern, wenn man sich die deutsche Version ansieht.

Die Übersetzungen sind ok, könnten besser sein, aber bis jetzt ist noch jeder meiner Kunden damit zurecht gekommen, denn:

Entscheidend ist die super einfache Bedienbarkeit von concrete5. Die Kunden pflegen in der Regel tatsächlich ihre Website selbst, weil es einfach Spaß macht damit zu arbeiten.

Im Gegensatz zu WordPress - da hat man mehr als die Hälfte schon wieder vergessen, wenn man nicht täglich damit arbeitet - ergo tatsächlich ein mittelständischer Unternehmer ist und kein Blogger. Und dann wird es frustrierend und man hängt wieder an der Agentur dran. Die hat dann keine Zeit für "Pipikram" und man wartet und wartet bis selbst die kleinsten Kleinigkeiten online sind.

Oder wie der zur Zeit oberste Vorturner twittern würde: "Fuck WordPress, it's a fake CMS, I like concrete5 it's beautiful the best ever ..."
(Und das ist nur eine von den unendlich vielen alternativen Wahrheiten zum Thema CMS.)

Sie sind noch nicht überzeugt?

Lassen Sie sich einen Onlinezugang zu unserer Spielwiese geben! >> zum Kontaktformular >>


Hilfe für Redakteure
Hilfe für WebDesigner