Thema Archive: Backend

19.02.2020, 11:00
Mit der concrete5 Version 8.x.x. wurde ein mächtiges Tool mit eingebaut: Das Express Datenobjekt. Standardmäßig werden dazu auch gleich zwei Vorlagen-Blöcke mitgeliefert, das Blockelement Express-Datenobjekt Liste und das Express-Datenobjekt Details. Das Listelement ist schon sehr mächtig, um beispielsweise Excel-ähnliche Listen anzuzeigen. Das Details - Element wird in der regel durch eigenen Code überlagert werden, indem man eine eigen Designvorlage dafür anlegt.
11.09.2018, 12:00
Wie kann ich die Page-List mit individuellen Filtern erweitern, indem ich Seiten-Attribute definiere, die ich dann als Filter verwenden.
08.03.2018, 12:00
Wie kann man einen concrete5 Controller eines concrete5 Blocks überlagern?
19.04.2017, 12:00
Mächtiges concrete5 Werkzeug - die Seitenliste
13.02.2017, 12:00
Unterschätztes concrete5 Werkzeug - der Stack